Natalie Mayroth
Vorstandsmitglied
Natalie MAYROTH arbeitet als Korrespondentin mit Schwerpunkt Südasien und geopolitische Entwicklungen in der Region. Ihr besonderes Interesse gilt dem Verhältnis der Region zu China. Ihre Texte erscheinen unter anderem in der taz, der Neuen Zürcher Zeitung und in Die Presse. Sie berichtet über Politik, Gesellschaft, Kultur und aktuelle geopolitische Entwicklungen in Indien und dessen Nachbarländern und ist Mitglied des deutschsprachigen Journalistennetzwerks Weltreporter.
Nach Asien kam sie 2016 durch das „Medienbotschafter China - Deutschland“-Stipendium der Robert-Bosch-Stiftung, das sie in Beijing mit einem Stopp bei China Radio International absolvierte. Ein Jahr später erhielt sie das „Medienbotschafter Indien - Deutschland“-Stipendium mit Station in Mumbai bei der Tageszeitung The Hindu. Darüber hinaus recherchierte und berichtete sie aus verschiedenen Ländern Asiens. 2026 nahm sie an der 11. Chinese-German Young Leaders Conference in Changsha teil.